0170 / 24 87 705 koebheusweiler@gmx.de

Unsere Krimitipps

Lesetipp – John Hart: Das letzte Kind – Das eiserne Haus

Lesetipp – John Hart: Das letzte Kind – Das eiserne Haus

Nachdem ich bei dem letzten Lesetipp über das „Autorenduo“ Lars Keppler berichtete, die Spezialisten für die sogenannten Schwedenkrimis sind, in denen psychopatische Serienmörder ihr Unwesen treiben und in denen eigentlich immer klar ist, wer die Guten und wer die...

Tipp – Schwedenkrimis – Lars Kepler

Tipp – Schwedenkrimis – Lars Kepler

Den letzten Lesetipp hatte ich ja über den Schwedenkrimi „Verschwörung“ von David Lagercrantz, geschrieben. Der gefiel mir so gut, dass ich jetzt gleich zwei andere Schwedenkrimis, diesmal von Lars Kepler und zwar den „Sandmann“ und „Ich jage dich“ gelesen habe. Dies...

Tipp – David Lagercrantz – Die Verschwörung

Tipp – David Lagercrantz – Die Verschwörung

Meine Eindrücke: Ich habe mit der Lektüre eigentlich ein wenig voreingenommen begonnen; denn die Rezensionen waren nicht gerade sehr positiv. So hat das Buch zurzeit bei Amazon lediglich 3,3 von 5 Sternen. Die Beschreibungen sind sehr stark gestreut von einem Punkt...

Tipp – Finderlohn

Tipp – Finderlohn

Ich möchte hier meine Eindrücke zum neuen „Kriminalroman“ von Stephen King, dem King of Horror schildern. Zum Inhalt die Verlagsinformationen: „Besessen bis zum Mord“ „John Rothstein hat in den Sechzigern drei berühmte Romane veröffentlicht, seither aber nichts mehr....